Engagement im Kindergarten
Ein besonderes Zeichen von Hilfsbereitschaft und sozialem Engagement setzten dieses Schuljahr einige Schüler:innen der GeSo-Gruppe der 2ad. In ihrer Freizeit besuchten die 12-Jährigen an mehreren Nachmittagen den Kindergarten Guntramsdorf und verbrachten dort Zeit mit den Kindern.
Mit viel Freude spielten sie gemeinsam Gesellschafts- und Bewegungsspiele, zeichneten und kamen bei Gesprächen miteinander ins Plaudern. Die Kindergartenkinder freuten sich über die zusätzlichen Spielpartner:innen und genossen die abwechslungsreiche Zeit. Gleichzeitig konnten die Schüler:innen Verantwortung übernehmen, ihre sozialen Kompetenzen stärken und wertvolle Erfahrungen im Umgang mit jüngeren Kindern sammeln.
Wir bedanken uns herzlich bei den engagierten Schüler:innen sowie beim Kindergarten für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten.
Mit viel Freude spielten sie gemeinsam Gesellschafts- und Bewegungsspiele, zeichneten und kamen bei Gesprächen miteinander ins Plaudern. Die Kindergartenkinder freuten sich über die zusätzlichen Spielpartner:innen und genossen die abwechslungsreiche Zeit. Gleichzeitig konnten die Schüler:innen Verantwortung übernehmen, ihre sozialen Kompetenzen stärken und wertvolle Erfahrungen im Umgang mit jüngeren Kindern sammeln.
Wir bedanken uns herzlich bei den engagierten Schüler:innen sowie beim Kindergarten für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten.

