Leitbild

Seit vielen Jahren geht die Mittelschule Guntramsdorf einen zukunftsorientierten Weg, begleitet von Anerkennungen und Auszeichnungen. Neue Lehr- und Lernmethoden, projektorientierter Unterricht, individuelle Förderung werden erprobt und erlebt, um die Selbstständigkeit und Kreativität unserer SchülerInnen zu fördern. Durch dieses Angebot möchten wir den Anforderungen der Zukunft gerecht werden und unseren SchülerInnen den besten Bildungs- und Berufsweg ermöglichen.

Unsere Leitideen

+ 2 Leistungsniveaus in den Hauptgegenständen: "Standard" und "Standard AHS"
+ Gleicher Lehrplan in Mittelschule und AHS
+ Gleichstellung der Schüler der Mittelschule und des Gymnasiums im weiteren Bildungsweg